CRM (customer relationship management) wird zu CMR (customer managed relationship)

Dies ist eines der grossen Merkmale der kommenden Zeit. Kunden lassen sich immer weniger “managen”. Sie übernehmen mehr und mehr die Initiative. #social-media unterstützen sie dabei

Heute wurde auf dem Blog eines Bekannten – Dr. Nils Hafner – folgender Beitrag publiziert: Beitrag “Hafner on CRM”.

Darin werden folgende Trends hervorgehoben für das Jahr 2014:

  1. Kundenintegration ergänzt Kundenmanagement!
  2. Hybride Plattformen führen zu wachsenden Communities!
  3. Offline lernt von Online! Wer Sponsoring wie Social Media behandelt, gewinnt!
  4. Shareconomy trifft Grossunternehmen! Wie Riesen agiler werden! (mehr dazu finden Sie auch auf Shareconomyblog.net)
  5. Analytik wird bezahlbar – real CRM goes KMU!

Ein spannendes Jahr 2014 liegt vor uns!

Share4you unterstützt Sie in der Umsetzung dieser Trends!

Share
mautic is open source marketing automation